• Garten - Fanta 4

  • Fanta 4

  • Küche - Fanta 4

  • Küche - Fanta 4

  • Esszimmer - FANTA 4

  • Esszimmer - FANTA 4

  • Verselbstständigung - FANTA 4

  • Garten - Fanta 4

Verselbstständigung - FANTA 4

Die Verselbstständigungswohngemeinschaft „ Fanta Vier“ hat in einem Einfamilienreihenmittelhaus im Brühler Stadtteil Vochem ein Zuhause gefunden.

Die Einrichtung bietet Platz für vier Jugendliche und junge Erwachsene. In geräumigen Einzelzimmern richten es sich die jungen Menschen wohnlich ein und haben einen abgeschlossenen Rückzugsraum. Ein gemütliches Wohnzimmer lädt zum gemeinsamen Austausch und Treffen ein. Hier ist Platz, um nach einem anstrengenden Tag in Schule, Arbeit oder Ausbildung auszuspannen und die Freizeit zu genießen.Eine große Küche mit Essplatz lädt dazu ein, die eigenen Kochkünste zu verfeinern und sich um sein leibliches Wohl zu kümmern.
Auf jeder Etage befindet sich ein modernes Tageslichtbad.

Für die vor Ort arbeitenden Fachkräfte steht ein großes Büro zur Verfügung, welches sich auch für vertrauliche Gespräche eignet. Für gezielte Beratungen und Gesprächsangebote findet sich im Haus noch ein Besprechungszimmer.

Das Grundstück verfügt über einen großen Garten welcher zum Verweilen einlädt und das Auge mit reichlich Grün erfreut.

Der Stadtteil Vochem bietet eine gute Anbindung an den ÖPNV. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in fußläufiger Reichweite. Auch das Stadtzentrum von Brühl ist mit Bus, Bahn und Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen.

 

Vochem ist ein milieudurchmischtes Wohnviertel im Brühler Norden, mit dem Projekt „Soziale Stadt Brühl-Vochem“ wurden in den vergangenen Jahren soziale und infrastrukturelle Veränderungen vorangetrieben, so dass das gesamte Viertel modern und freundlich erscheint.

Vochem ist ein attraktives Wohnviertel mit guter Anbindung nach Köln und Bonn.

 

Kinderrechte stärken

hier das PDF


Leistungsvereinbarung

hier das PDF


Leitbild

hier das PDF


Pädagogisches Konzept

hier das PDF


Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum