• Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

  • Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

  • Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

  • Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

  • Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

  • Närrischen Elias - der Brühler Karnevalszug

Närrischen Elias - Der Brühler Karnevalszug

(Die Übersetzung ins Hochdeutsche finden Sie unter dem Text)

 

Dat ham er uns jo at lang jewünsch enz mem „Närrische Elias mitzejonn“. Em letzte Johr ham er et endlich op de Behn jebraht un sin mit all der Pänz mitjejange. A suh fell Spass ham mer all at lang net mieh jehatt. Bei dem herrlische Wedder han uns Pänzz un och mir asuh fell Kamelle unger et Vulk jebraht un all han sich jefreut uns ze sinn.

 

Dröm han mer överlaht, dat mer diss Johr uch wedder mit jonn un han at im verjangene Summer anjefange unser Kostüme wedder prat ze mache.

 

Vill Lück han uns ungerstütz un brenge uns janz fell Sößkram damit uns pänz och in dissem Johr jet ze donn han. Für uns Pänz wor et dat ierzte Mol, dat die Lück an de Sigg no Kamelle gebrollt ha nun se enz jett zeröck jäve kunte. Denn he in Bröhl sinn vill Minsche die uns at jett Jodes jedonn han.

Diss Johr hätt der Zoch dat Motto „Mir sinn für üsch do schon zick 44 Johr“ und mir han dranjehänk „Mir sin dobei im Johr Nummer zwei“

 

Unz Pänz un mir freue uns at jetz üsch all am 2. März in Bröhl ze sin un vielleich jonn mer jo jetz jedes Johr met. Dat wör schön.

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------

Das haben wir uns schon lange gewünscht einmal mi dem „Närrischen Elias“ (Karnevalszug In Brühl) mitzugehen. Im letzten Jahr haben wir es endlich auf die Beine gebracht und sind mit den Kindern mitgegangen. So viel Spaß haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Bei herrlichem Wetter haben unsere Kinder sehr viele Bonbons geworfen und alle haben sich gefreut uns zu sehen.

 

Darum haben wir überlegt, dass wir in diesem Jahr auch wieder mitzugehen und haben schon im vergangenen Sommer angefangen unsere Kostüme aufzuarbeiten.

 

Viele Leute haben uns unterstützt und bringen uns ganz viele Süßigkeiten, damit unsere Kinder auch in diesem Jahr wieder was zu tun haben. Für unsere Kinder war es das erste Mal, dass die Leute an der Seite nach Bonbons gerufen haben und sie einmal etwas zurückgeben konnten. Denn hier in Brühl sind viele Menschen, die uns schon etwas Gutes getan haben.

 

Dieses Jahr hat der Zug das Motto „Mir sinn für üsch do schon zick 44 Johr“ und wir haben drangehängt „Wir sind dabei im Jahr Nummer zwei“.

 

Unsere Kinder und wir freuen uns jetzt schon euch Alle am 2.März in Brühl zu sehen und vielleicht gehen wir jetzt jedes Jahr mit.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum