• Schumaneck Kinderhaus

News

29. Mai 2016

Ritterspiele auf Burg Satzvey

Am letzten Pfingstwochenende war es wieder soweit, die Tore der Burg Satzvey wurden geöffnet, um dass alljährliche Ritterspiel darzustellen.

 

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Schumanecks der Einladung gefolgt und haben sich das Spektakel angeschaut.
Zuerst beim schlendern über den Markt und dem Lager und im Anschluss bei dem Besuch der Show „Der 13. Legion“.
Viele der Kids waren beeindruckt, wie fies die Königin sein kann und wie spannend ein Schwertkampf ist.
Zum Abschluss suchte man noch den Innenhof auf, bei Musik und dem Gaukler Alf wurde noch ein Rittermahl zu sich genommen um abends alle Kinder zufrieden ins Bett zu schicken.
Wer selber nicht bei den Ritterspielen war in diesem Jahr, dem sei gesagt, die ersten beiden Septemberwochenenden geht es erneut los, schauen Sie doch auf der Seite der Burg Satzvey (www.burgsatzvey.de) vorbei.



Herzlich wollen wir uns aber namentlich bei Patrica Beissel von Gymnich bedanken, die uns erneut eingeladen hat.

 

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum