• Schumaneck Kinderhaus

News

03. Dezember 2015

Spende vom Sechtemer Strickkreis

Jedes Jahr begünstigt der Strickkreis der Sechtemer Kirchengemeinde soziale Einrichtungen in und um Sechtem.
Das Jahr über strickten die fleißigen Damen Socken und veräußerten diese auf dem Pfarrfest, dem jährlichen Weihnachtsmarkt und an Seniorennachmittagen in der Gemeinde.

 

In diesem Jahr wurde der Strickkreis über Umwege auf die Familiengruppe Lutter aufmerksam, die in Sechtem ansässig ist. Die Fachkräfte wurden gefragt, was für Wünsche sie den Kindern und Jugendlichen erfüllen können und am 01.12.2015 kam eine Delegation des Strickkreises die Familiengruppe besuchen.



Nach einer Rundführung durch das Haus und vielen interessanten Fragen rund um das Leben in der Familiengruppe wurden die Geschenke übergeben.
Leider können wir hier nicht genau schreiben was, da der Nikolaus die Geschenke noch bringt, aber soviel darf verraten werden: Die Geschenke haben die Fachkräfte sprachlos gemacht und die Freude der Kinder wird gewiss sein.

 

Das Team der Familiengruppe möchte sich beim Strickkreis auf herzlichstes Bedanken, auch im Namen der Kinder. Es ist immer wieder eine Wucht, wie viele Menschen am Schicksal von Fremden Anteil nehmen und ihnen mit soviel Wärme und Zuneigung begegnen.

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum