• Schumaneck Kinderhaus

News

26. Oktober 2014

Die Schumanecks und „Et Äädäppelsfess“

Unser Fachbeiratsmitglied Rainer Löcher wurde kurz nach den Sommerferien von der Warenhauskette „DM“  für sein soziales Engagement geehrt und dieser Preis wurde auch mit einem Geldbetrag prämiert.


Anstatt das Geld für sich zu nutzen, vielleicht mal einen ausgedehnten Urlaub und eine Pause von seinem Tun zu genießen, kam schon schnell danach eine Einladung an alle Schumanecks, die Mitarbeiter, die Fachbeiratsmitgliedern, und die anderen Freunde und Förderer, gemeinsam das Kölner Hänneschentheater zu besuchen.


Dieser Einladung folgten viele der Eingeladenen und so machte sich der Tross von ca. 80 Mann ins Hänneschentheater am Eisenmarkt in Köln auf.
Sehr liebevoll hatte Herr Löcher sich um alles gekümmert und schaute mit Adlerauge, das ja jedes Kind sehen konnte und dann wurden die „Schumanecks“ vom Ansager noch als Ehrengäste begrüßt.

 

Zu sehen gab es ein Stück von Ires Schlütter „ Et Äädäppelsfess , eine amüsante Geschichte, in der Hänneschen sich mit seinen Freunden Bärbel und Schäl  auf das große Kartoffelfest freut und alle dann durch einen besonderen Gast einige Abenteuer erleben dürfen.



Das alles natürlich in der traditionellen kölschen Mundart, was der jüngeren Generation von Kindern und Mitarbeitern nicht mehr so geläufig ist, aber das tat der Sache keinen Abbruch, jeder verstand, worum es ging und die Lacher waren an der richtigen Stelle.



Alle Eingeladenen waren hoch auf begeistert und es bleibt nur ein dickes Dankeschön an Herrn Löcher zu sagen. VIELEN DANK !!!!!!!!!!

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum