• Schumaneck Kinderhaus

News

29. August 2014

Ehrung von Rainer Löcher im Rahmen der „Helfer Herzen“ DM – Initiative

Ende der Sommerferien kam die Einladung der Initiative „Helfer Herzen“ der Drogeriekette DM, dass unser Fachbeiratsmitglied Rainer Löcher für sein ehrenamtliches Wirken prämiert wird.
Es stand natürlich außer Frage, dass Herr Löcher´s Chor von Schumaneck „Ihren“ Preisträger unterstützt und in den DM Markt nach Hürth begleitet.

 

Im Rahmen der Schecküberreichung durch die Jury Mitglieder Karl Friedrich Biermann, dem Frontsänger der Bläck Föös und Hans Gnass, besserbekannt als King size Dick, durften die Kinder ihre Lieder vorstellen.

 

Als der „Stammbaum“ der Bläck Föös angestimmt wurde, lies es sich Herr Biermann nicht nehmen, zur Freude aller Kinder und Erwachsenen, mitzusingen.
Als einer der Autoren des Liedes, dann auch noch Applaus spendete, war es nicht nur für Herrn Löcher ein gelungener Tag, sondern auch für die Kinder.

 

An dieser Stelle soll auch noch mal der herzliche Dank an Herrn Löcher´s unermüdlichen Tatendrang für Schumaneck erwähnt sein. Heute wurde offiziell gewürdigt, aber jeder einzelne Schumaneck ist für sein Wirken dankbar.

 

Mehr zu Initiative Helfer Herzen finden sie hier.

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum