• Schumaneck Kinderhaus

News

22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Liebe Kollegen, Freunde und Förder von Schumaneck,

 

der Dezember war bisher wieder ein anstrengender und wunderbarer Monat zugleich.

Zu Beginn des Monats durften wir uns auf Burg Satzvey zur familiären Weihnachtsfeier treffen. Die große Schumaneck Familie aus Kindern, Mitgliedern des Fachbeirates und Mitarbeitern verbachten auf dem Familiensitz der Grafenfamilie Beissel von Gymnich einen wunderbaren Tag und einen guten Start in den Dezember.

 

Eine Woche später durften wir uns auf der Weihnachtsfeier der Sankt Sebastianus Schützen einfinden und hier hatte unser Chor seinen ersten großen Auftritt und wir konnten so den zahlreichen Einladungen der Schützen in den letzten Jahren ein kleines Dankeschön zurückgegeben.

Wiederum eine Woche später trafen sich die Schumanecks zum Singen und eröffneten das Adventskalenderfenster am Marienhospital und neben dem Chor gesellte sich das Schumaneck-Orchester hinzu.

Bei allen schönen Momenten muss man auch festhalten, dass diese Zeit hochemotional für die Kinder und Jugendlichen ist. Wir durften einige neue Gesichter begrüßen und einige können ihr Weihnachtsfest wieder in der Familie feiern. Bei allen unseren Mühen den Kindern und Jugendlichen ein schönes Zuhause zu bereiten, ist das Fest in der eigenen Familie immer noch nicht zu ersetzen.

Aber neben dem Einsatzes des Schumaneckteams, stockte uns auch dieses Jahr wieder der Atem beim abholen der wunderbaren Adventsgeschenke an den diversen Chartitybäumen.
Hier waren wieder viele Geschenke mit soviel Liebe und Hingabe gestaltet, dass wir als die Begleiter der Kinder nur zutiefst Danke sagen können, welche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit den Kindern und Jugendlichen entgegen gebracht werden.

Jetzt langsam läuft es auf den Höhepunkt des Dezembers zu und wir wünschen Ihnen alle von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014!

 

Ihr Schumaneckteam

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum