• Schumaneck Kinderhaus

News

27. November 2013

Adventskalender des Marienhospitals in Brühl

Schumanecks machen erstmals mit

 

Die Kinder, die Betreuerinnen und Betreuer und die Mitglieder des Fachbeirates des Kinderhauses Schumaneck werden am Donnerstag, dem 12.12.2013 ab 18:00 Uhr erstmals eins der 24. Advents-kalender-Fenster im Marienhospital auch musikalisch gestalten.

 

Auf Grund von Spenden der HIT-Stiftung und aus der Spende einer Singwette des Männerchor Brühl-Kierberg im August beim dm-Markt, konnten für die Gründung eines „Schumaneck-Orchesters“ – dies war schon immer der Wunsch von Ursula Schumacher - diverse Musikinstrumente wie Keyboard, Bassgitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Blockflöten und Melodikas angeschafft werden.

 

Ebenfalls aus den Spenden kann für ein ganzes Jahr einmal wöchentlich Unterricht an der Brühler Musikschule finanziert werden. Erstmals werden sich nun die kleinen Musiker am 12.12.2013 dem Brühler Publikum vorstellen. Auch üben viele der Schumaneck-Kinder mit großer Freude seit einigen Wochen regelmäßig ein paar schöne Weihnachtslieder ein, um diesen Adventsabend zusätzlich zu bereichern. Sie alle würden sich freuen, wenn zahlreiche Brühlerinnen und Brühler ihren ersten musikalischen „Auftritt“ begleiten würden.

 

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum