• Schumaneck Kinderhaus

News

25. November 2013

Vielen Dank für Ihre Spende für die „Wohngruppe Tanndorf“

Im Sommer dieses Jahres traf eine große Flut den Osten und Norden Deutschlands. 

In diesen Tagen reifte die Idee in der Geschäftsführung der Schumaneck Kinderhaus gGmbH, dass man hier helfen müsse, und das am besten in einer Einrichtung der Jugendhilfe.


Wir riefen auf, für die Heilpädagogische Wohngruppe Tanndorf zu spenden, die an der Muldau im Landkreis Leipzig liegt. Unser Ziel war es, der Gruppe eine neue Küche zu finanzieren, ihre war durch die Flut unbrauchbar geworden.

 

Unser Ziel konnten wir durch eine große Spendenbereitschaft von Freunden und Förderern der Schumaneck Kinderhaus gGmbH erreichen.


Einen großen Teil der Spende brachte die Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich Stiftung auf, auch hier vielen herzlichen Dank.  Aber auch Mitarbeiter, Freunde und Förderer zeigten sich betroffen und halfen.

 

Auch die Patricia Gräfin Beissel GmbH unterstützte die Idee und spendete den Gewinn der „Irish Folk Night“, dies alles zusammen lies uns über das Ziel hinausschießen und neben der finanzierten Küche darf sich nun das Christkind über die eine oder andere Unterstützung freuen, um den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe einen persönlichen Wunsch zu erfüllen. Vielen Dank allen für die große Hilfsbereitschaft!



Der Abschluss soll aber den Kindern und  Jugendlichen von Schumaneck gelten, ein Teil der Spende wurde von jungen Menschen, die bei Schumaneck leben, bereitgestellt. Hier waren es kleine Gesten, die uns Erwachsenen tief berührten und die zeigen, dass die „Schumaneckkinder“ auch in ihrer eigenen, nicht immer schönen Situation uns Erwachsenen etwas vormachen können und Mitgefühl zeigen, wo sie es selber am nötigsten haben. Vielen Dank ihr Schumanecks!

 

Auch die Einrichtungsleitung, Mitarbeiter und Kinder der Wohngruppe Tanndorf lassen ihren Dank ausrichten und luden eine Delegation der Schumanecks ein, sie im Frühjahr besuchen zu kommen.

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum