• Schumaneck Kinderhaus

News

12. Juli 2018

Dorel Germany spendet Kindersitze und Kinderwagen für lokale Kinder- und Jugendhilfe „Schumaneck“

Frechen, im Juli 2018.

Kinderausstattung für eine gute Sache: Vergangenen Freitag übergab Michael Neumann, Managing Director Dorel Northern Europe, der Teamleitung der Familiengruppe Honnef der Schumaneck Kinderhaus gGmbH, Denise Honnef, eine Spende bestehend aus verschiedenen Produkten der vier Marken Maxi-Cosi, Quinny, Tiny Love und Safety 1st. Von der Babyschale über Türschutzgitter bis hin zu Kinderwagen samt Babywanne war alles mit dabei. Mit der Spende unterstützt Dorel gezielt eine lokale Einrichtung in direkter Nähe zum eigenen Standort in Frechen bei Köln.

 

Der Bedarf nach fachgerechter familienanaloger Unterbringung ist groß und wächst stetig: Was einst mit sechs Kindern im Schumaneck Kinderhaus in der Brühler Ludwig-Jahn-Straße begann, erstreckt sich heute auf zwölf Schumaneck-Wohngruppen mit insgesamt 60 Kindern und Jugendlichen in Brühl, Bornheim und Mechernich. Dorel ist von so viel Engagement beeindruckt und war deshalb sofort bereit, erneut Kinderwagen und Kinderautositze für Babys, Kleinkinder und Kinder zur Verfügung zu stellen.

„Uns ist es wichtig, insbesondere in direkter Nähe zu unserem hiesigen Standort Frechen zu helfen und lokale Einrichtungen zu unterstützen“, erklärt Michael Neumann, Managing Director Dorel Northern Europe. „Wir haben vor Jahren schon einmal zusammengearbeitet und freuen uns, dass wir diese Kooperation wieder aufleben lassen konnten.“

 

Denise Honnef, Teamleitung der Schumaneck-Familiengruppe Honnef, ergänzt: „Die Kinder, die über das Jugendamt zu uns kommen, sind teilweise immer jünger. In unseren Kinderhäusern wollen wir ihnen die Chance auf ein intaktes ‚Familienleben‘ geben. Dazu zählen natürlich auch der Transport und die Sicherheit von Kindern, wenn wir draußen unterwegs sind oder in unseren jährlichen Urlaub nach Spanien fahren. Wenn wir hier zum Beispiel mit Baby- und Kinderausstattung von Dorel unterstützt werden, können wir das dabei gesparte Geld an anderer Stelle sinnvoll einsetzen und über das bloße Abdecken der Grundbedürfnisse hinausgehen. Das ist natürlich eine tolle Möglichkeit!“

 

Mehr Informationen zu Dorel und Schumaneck finden Sie unter https://europe.doreljuvenile.com und www.schumaneck.de.

 

Zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns


Spenden

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
Kontonummer: 01330 37 500
Bankleitzahl: 370 502 99
BIC: COKSDE33
IBAN: DE25 3705 0299 0133
0375 00


Weitere Spendeninformationen


Folgen Sie uns auf Facebook
Logo Facebook


Unterstützen Sie Schumaneck mit Ihrem Einkauf bei Amazon
Amazon Smile


Impressum